St. Nikolaus-Hospital Eupen Home Contact Sitemap

Neue Zeiten, neues Logo!

Das St. Nikolaus-Hospital in Eupen entwickelt sich dynamisch weiter. Es verbessert seine Dienste an der Gesundheit der ostbelgischen Bevölkerung kontinuierlich. Und es arbeitet in immer mehr Feldern vernetzt mit Partnerkrankenhäusern, ganz wie die Politik es einfordert.

Diese positive Entwicklung möchte das Krankenhaus auch nach außen sichtbar machen. „Der Außenauftritt soll den zeitgemäßen, innovativen Charakter unseres Hauses wiederspiegeln“, sagt Direktor René Jost, wissend, dass auch andere Krankenhäuser ihre Auftritte modernisieren.

Der erste Schritt, dem weitere folgen sollen, ist ein neues Logo. Das grafische Emblem nimmt die Form der Mitra mit, ohne die überkommene Anmutung des alten Logos zu behalten. „So zeigen wir unseren Respekt gegenüber den Wurzeln, aber auch, wie wir uns auf den Weg machen“, erklärt Jost.

„Das neue Logo erzählt über seine Formsprache etwas über die Öffnung unseres Hauses, seine Vernetzung in der Region und seine dynamische Entwicklung.“ Das seien genau die richtigen Botschaften, mit denen das Haus seine Identität in die Zusammenarbeit mit Partnern gehen möchte.

Mit dem neuen Logo wird das gesamte Erscheinungsbild des Hauses weiterentwickelt. Um finanziell verantwortlich unterwegs zu sein, wird das allerdings nur schrittweise erfolgen. Zum Beispiel immer dann, wenn etwas neu gemacht werden muss, wird das neue Logo zum Einsatz kommen.