Das St. Nikolaus-Hospital an der Spitze der adiabatischen Luftbefeuchtung

Derzeit besteht ein Trend zur Abschaltung von Dampfluftbefeuchtern. In diesem Zusammenhang tritt das SNH als innovativer Teilnehmer auf und zeigt, dass es derzeit eine Technik gibt, mit der das Problem des durch herkömmliche Luftbefeuchter verursachten Mehrverbrauchs gelöst werden kann. Das zuletzt errichtete Gebäude ist mit einer adiabatischen Luftbefeuchtungsanlage ausgestattet, die die Wartungskosten reduziert und den Stromverbrauch um bis zu 35 % senkt.

So nahmen am 9. März nicht weniger als 30 technische Verantwortliche, die Mitglieder der „ Association Francophone des Responsables Techniques, Energie et Sécurité des institutions hospitalières „ sind, an einer Präsentation der in unserem Krankenhaus eingesetzten Techniken durch unseren Facility Manager Younes Bahadir teil.  Das SNH ist derzeit das erste Krankenhaus in der Deutschsprachigen Gemeinschaft (das zweite Krankenhaus im französischsprachigen Teil Belgiens), das diese innovativen Geräte installiert hat, um seinen Patienten einen immer höheren Komfort zu bieten.

IMG_8705-(1).JPG