Information bzgl. der PCR-Tests während der Urlaubszeit

Die Generaldirektion und die ärztlichen Direktionen der beiden Krankenhäuser haben entschieden die Tests für Personen, die in Urlaub fahren möchten, nicht durchzuführen.

Beide Krankenhäuser werden die PCR-Tests weiterhin für folgende Fälle gewähren:

Für kranke und symptomatische Patienten

Für Patienten, den eine Aufnahme ins Krankenhaus bevorsteht

Für Patienten, die einen Test machen im Rahmen des Tracings, um weitere Cluster zu verhindern (und deshalb eine SMS des Föderalstaats erhalten haben)

Urlaubsrückkehr aus einer roten Zone.

Der Grund für diese Entscheidung liegt in dem begrenzten Volumen für die Analysen. Die Tests der beiden Häuser werden im CHC analysiert, dass die Anerkennung hat für die Analyse der PCR Tests. Dabei hat das CHC ein festes Volumen für die Gesamtanalysen festgelegt. Aus Erfahrung wissen wir, dass bei einer erhöhten Nachfrage die fristgerechte Bekanntgabe der Resultate an die Patienten nicht gewährleistet werden kann. Wir legen unseren Fokus weiterhin auf Gesundheitsprävention und geben daher den oben aufgelisteten Patienten Vorrang.

Wir danken für Ihr Verständnis.

Alle Information bzgl. der Test-Zentren befinden sich auf folgenden Link finden: https://covid.aviq.be/fr/testing-particuliers#je-cherche-un-centre-de-test