Vorsichtige Öffnung in den Zeiten von Corona

Heute ist es endlich wieder so weit: Nach Absprache mit ihrem Haus- und Facharzt und den zuständigen Abteilungen im Haus kommen wieder Patienten für dringliche Operationen, Untersuchungen und Behandlungen zu uns ins St. Nikolaus-Hospital. Wir freuen uns über diese erste vorsichtige Öffnung in den Zeiten von Corona.

Für das Gelingen dieser Teilöffnung gibt es Regeln. Wer einen bestätigten Termin hat und am Vortag telefonisch vom Sekretariat zu möglichen Symptomen befragt worden ist, kann durch den Haupteingang herein. Es herrscht Maskenpflicht, bitte bringen Sie eine eigene Maske mit. Beim Einlass wird die Temperatur gemessen. Bitte kommen Sie 15 Minuten vor dem Termin.

Sie stehen, wenn alles nach Vorschrift gelaufen ist, auf einer Liste. Dies ist die Voraussetzung, ins Krankenhaus zu kommen. Bitte kommen Sie ohne Begleitung. Ausnahme sind hilfsbedürftige Menschen und Kinder, sie dürfen durch eine Person begleitet werden. Auch diese wird am Haupteingang auf Covid-19-Symptome untersucht.

Wichtiger Hinweis: Für die Menschen, die mit akuten gesundheitlichen Schwierigkeiten und als Notfälle ins Krankenhaus gehen, steht als Eingang weiter das Zelt vor der Notaufnahme bereit. Auch Wäsche und Gegenstände für Angehörige müssen diesen Weg nehmen. Dies dient dem allseitigen Schutz vor einer möglichen Corona-Infektion.