Herzlichen Glückwunsch!

Louisa

Mohamed

Knapp zwei Stunden vor Mitternacht wurde auf der Entbindungsstation des Eupener Krankenhauses die letzte Geburt des Jahres verzeichnet: Louisa (linkes Bild) kam als zweites Kind der Eheleute Alice und Didier Espreux-Peterges aus Weywertz auf die Welt und brachte bei 49 Zentimeter Körpergröße 3091 Gramm auf die Waage. Louisa wird künftig gemeinsam mit ihrer Mama Geburtstag feiern, die 1983 als Letztgeborene des Jahres das Licht der Welt erblickte. Um 16.48 Uhr wurde derweil der 51 Zentimeter große und 3700 Gramm schwere Mohamed geboren. Er ist das erste Kind von Amanda und Ersan Asani aus Verviers. Neben den Hebammen Ulrike Leichter und Nadine Jongen sowie der jungen Mutter posierte auch Großmutter Nevrije Asani unserem Fotografen Ralf Schaus. 2011 wurden im Eupener Krankenhaus insgesamt 465 Kinder geboren, 215 Mädchen und 250 Jungen.

Quelle: Grenz-Echo