Bücherschrank im Foyer

Ganz neu in unserem Foyer: die Bücherschränke. Ein offener Bücherschrank ist ein Schrank zur Aufbewahrung von Büchern, der genutzt wird, um kostenlos, anonym und ohne jegliche Formalitäten Bücher zum Tausch oder zur Mitnahme aufzubewahren und anzubieten.
Und so funktioniert's:
Jeder kann sich zu jeder Zeit ein Buch ausleihen, tauschen oder mitnehmen.
Man kann das Buch auch behalten und, wenn möglich, gegen ein eigenes austauschen.

Wenn Sie zu Hause Bücher zu verschenken haben, nehmen wir diese gerne an der Rezeption an.

Patienten, die in einem Isolierzimmer liegen müssen, sollten das Buch nicht mehr zurückbringen. Dies als Vorsichtsmaßnahme.

Viel Freude beim Lesen!

► Wir freuen uns, dass unser Angebot gerne genutzt wird. Dennoch haben wir festgestellt, dass manche Personen sehr häufig, sehr viele Bücher auf einmal mitnehmen. Im Interesse aller möchten wir darauf hinweisen, dass dieses Angebot zu allererst unseren Patienten zugute kommen sollte und alle Leser mehr Freude haben, wenn ein reichhaltiges Angebot an Büchern bestehen bleibt.