Hospital: Regelung betrifft nur Fahrzeuge

Anders als es das große Banner vor dem Toreingang an der Hufengasse vermuten lässt, können Fußgänger nach wie vor diesen Weg als Zugang zum Krankenhaus benutzen.

Eupen
Seit dem vergangenen Samstag dürfen Autofahrer, die das St. Nikolaus-Hospital in Eupen ansteuern, dies nicht mehr wie bisher über die Toreinfahrt in der Hufengasse tun. Die neue Zufahrt erfolgt rund 90 Meter weiter auf der rechten Seite zwischen der Tagesklinik und dem Seniorenzentrum (Klösterchen). Dort gelangt man bis zur Glastüre, wo Patienten oder Besucher abgesetzt werden dürfen.

Anschließend gelangt man entweder über den Parkplatz Fuhrpark oder über die Hufengasse wieder hinaus. Vor dem Haupteingang stehen nach wie vor lediglich Behindertenparkplätze und Fahrradständer zur Verfügung. Dort besteht keine andere Parkmöglichkeit.

(cyl)