Aktionstag Demenz am Samstag, 20. Oktober im Foyer des St. Nikolaus-Hospitals

Demenz2-(1).jpg
Bildunterschrift

Von 14 bis 17 Uhr lädt ein Demenz-Parcours ein, auszuprobieren, wie das ist, zwei linke Hände zu haben oder  die Dinge anders wahrzunehmen. So bekommt man ein besseres Verständnis für Demenz.

Außerdem gibt es eine Vielzahl von Informationen aus erster Hand,  wie Betroffene und Angehörige praktisch und finanziell unterstützt werden können. Veranstalter ist die AG Demenz. Sie bündelt Einrichtungen und Dienste in Ostbelgien, die auf vielfache Weise Hilfe und Unterstützung für demenziell veränderte Menschen, ihre Partner und Familien leisten.

Sehr  herzlich bitten wir Sie um Besuch und Berichterstattung. Die Veranstaltung wird Ihnen interessante Motive für Fotos und Filmaufnahmen bieten und Gesprächspartnerinnen aus den Einrichtungen und Diensten stehen Ihnen zur Verfügung. Das Thema wird immer wichtiger für die Bevölkerung und wir fühlen uns ihrer Information verpflichtet.

Über Ihre Unterstützung freuen wir uns. Es wäre schön, wenn  Sie im Vorfeld auf das Ereignis hinweisen und es in Ihren Veranstaltungskalender für den 20. Oktober  aufnehmen. Danke  schon im Vorhinein dafür. Für Ihre Fragen im Vorfeld steht Ihnen die koordinierende Kollegin Melina Stoffels unter Tel. +32 87 552288 gerne zur Verfügung.

Für die AG Demenz: Kirstin Hahn