Ausschreibung DG

Nachdem das St. Nikolaus-Hospital im vergangenen Jahr den Wettbewerb "Colour Your Hospital" der Belfius Foundation gewonnen hat, können wir uns diesmal über den Gewinn einer Ausschreibung der DG freuen. Hierbei handelt es sich um unser Projekt "Fit im Teller - fit im Kopf", das mit 3.000 Euro dotiert war.
Das nun finanzierte Projekt umfasst die Kombination von intern realisierten geriatrischen Menüs mit der Benutzung des Buffetwages. Dieser Essenswagen entstammt dem oben genannten vorherigen Projekt und ermöglicht Fingerfood als Zwischenmahlzeit für unsere geriatrischen Patienten.
Das Ziel beider Projekte ist es, Mangelernährung bei älteren Menschen zu bekämpfen und auch, den geriatrischen Patienten Spaß und Genuss am Essen zu vermitteln und wieder entdecken zu lassen.

Wir danken unseren Diätassistentinnen für die Ausarbeitung dieses tollen Projektes. Sie erhalten als Dankeschön ein Lasergerät zur BMI-Messung bei bettlägerigen Patienten, das ihre tägliche Arbeit erleichtern sollte.