Besonnen mit der Situation umgehen

Das Corona-Virus kommt immer näher. Es ist vermutlich nur eine Frage der Zeit, bis es auch unsere Region erreicht. Wir vom St. Nikolaus-Hospital Eupen stellen uns darauf ein. In erster Linie möchten wir an die Bevölkerung appellieren, besonnen mit der Situation umzugehen. Wer grippale Beschwerden hat, sollte zunächst zu Hause bleiben und den Hausarzt telefonisch kontaktieren. Er wird nächste Schritte empfehlen. Außerdem gibt es eine kostenfreie nationale Telefonnummer für Nachfragen aller Art: 0800/14 689.

Virus-(1).jpg

Bitte nur im Notfall zum Krankenhaus kommen, denn hier liegen viele immungeschwächte Menschen, die eine Ansteckung mit dem Virus nicht gut verkraften können. Ansonsten können wir zurzeit nur die allgemein bekannten Empfehlungen zur Hygiene aussprechen: Abstand halten, Hände häufig waschen, nicht ins Gesicht fassen, Taschentücher nur einmal nutzen, in die Armbeuge niesen etc. Das hilft auch gegen die normale Grippe, die gerade kursiert. Wir wünschen allen gutes Durchkommen und gute Gesundheit!
Mehr aktuelle Infos auf der offiziellen behördlichen Website https://www.info-coronavirus.be/de/!