Dr. F. Marenne - diensttuender Chefarzt

Pressemitteilung

Wir teilen mit, dass Herr Doktor Frédéric MARENNE seine Tätigkeit als diensttuender Chefarzt in unserem Hause mit sofortiger Wirkung aufnehmen wird.
Dr. Marenne übernimmt die Aufgaben des Herrn Dr. Frippiat, mit dem eine einvernehmliche Auflösung des Vertrags vereinbart wurde und der die Beendigung seiner Tätigkeit der Ärzteschaft mitgeteilt hatte.

Dr. Marenne ist seit mehr als 25 Jahren als Internist und Kardiologe im St. Nikolaus-Hospital tätig. Derzeit steht er der Inneren Medizin als Dienstleiter vor.

Sein Erfahrungsschatz, seine Teilzeitanstellung als spezialisierter Kardiologe am Lütticher Krankenhaus CHR Citadelle und im Expertenboard des Uniklinikums Aachen sowie die Publikation des Standardwerks „Médecine interne“, für das er zum Autorenteam zählt, geben ihm das Rüstzeug, die anspruchsvolle Aufgabe des Chefarztes am St. Nikolaus-Hospital Eupen mit Leben und Inhalt zu füllen.

Verwaltungsrat und der Ärzterat sprechen ihm ihr Vertrauen aus. Dr. Marenne steht dem Haus halbzeitig zur Verfügung, die verbleibende Zeit wird er weiter als Kardiologe in Eupen und Moresnet tätig sein.
Wir wünschen ihm viel Erfolg in seiner neuen Tätigkeit.

K-H. Klinkenberg                                   D. Havenith
               Präsident des                                        Direktor