König-Baudouin-Stiftung und der Fonds für solidarisches Leben Ostbelgien

Sehr geehrte Damen und Herren,

die König-Baudouin-Stiftung via des Fonds für solidarisches Leben Ostbelgien (in kurz Ostbelgien-Fonds) startet einen Spendenaufruf zu Gunsten der beiden ostbelgischen Krankenhäuser und der Senioren- und Pflegeeinrichtungen.

Die eingegangenen Spenden werden integral an die Einrichtungen weitergeleitet, damit diese ihre durch die COVID-19-Krise entstanden zusätzlichen Kosten wenigstens teilweise aufbringen können.  Von Seiten der KBS und des Fonds fallen keinen Kosten an.  Für Spenden ab 40 Euro wird eine Steuerbescheinigung ausgestellt.

Wir empfehlen diese Aktion!

Wir sind alle von der COVID-19-Epidemie betroffen. In der gegenwärtigen Gesundheitskrise hat die König-Baudouin-Stiftung einen „Fonds für solidarisches Leben Ostbelgien“ eingerichtet.  Ziel ist, schnell und effizient zu helfen.  In diesen Fonds können sowohl Unternehmen als auch Privatpersonen spenden, diese Mittel werden für Initiativen der Krankenhäuser und der Pflegeheime in Ostbelgien eingesetzt (z.B. schnelle, pragmatische, unbürokratische Hilfeleistung in Notsituationen der Spitäler und Heime, Unterstützung bei Ankauf von Schutzkleidung, Masken, …).

Spenden Sie bitte großzügig auf das Konto BE10 0000 0000 0404 der KönigBaudouin-Stiftung , unter Angabe von „200720: Fonds für solidarisches Leben Ostbelgien“ oder  mit der strukturierten Mitteilung ***020/0720/00034***. Für Spenden ab 40 Euro wird eine Steuerbescheinigung zugesandt Wir danken für Ihre Hilfe!

René Jost, St. Nikolaus-Hospital Eupen
Ingrid Mertes, Klink St. Josef St. Vith
Nadia Brockhans, Kathleos VoG (Katharinenstift Astenet)
Luc Wampach, Vivias-Interkommunale Eifel (Hof Bütgenbach - St. Elisabeth        St. Vith – PPH)