Kurze Wege für Patienten, große Entlastung für Ärzte

Das Eupener St. Nikolaus-Hospital verstärkt fortlaufend seine dezentralen Angebote. So fällt ab dem 1. September 2022 der Weg für Patienten aus dem Raum Raeren kürzer aus. Das Labor des Krankenhauses eröffnet im Medizinischen Zentrum Merols an Belven 110A ein neues Blutabnahmezentrum, das zeitnahe Diagnosen und Verlaufskontrollen ermöglicht. Die Analysen erfolgen im Labor für Klinische Biologie an der Hufengasse in Eupen.

Damit nicht genug: Im Geiste guter Kooperation mit den Haus- und Fachärzten der Region bietet das Hospital in Merols künftig krankenpflegerische Dienstleistungen an. Eine breite Betreuung nach Operationen gehört zum Beispiel dazu, durch Wundpflege oder Versorgung mit Katheder und Infusionen. Qualifiziertes Pflegepersonal des Krankenhauses begleitet in Merols auch Schwangerschaften oder Patienten, die an Diabetes erkrankt sind.

Projektverantwortlicher Paul Göbbels, Laborleiter am St. Nikolaus-Hospital, freut sich mit dem Team erfahrener Pflegekräfte auf das zusätzliche Engagement. Die Zusammenarbeit mit den benachbarten Haus- und Fachärzten bietet allen Beteiligten viele Vorteile. Kurze Wege fördern die bestmögliche und ambulante Gesundheitsversorgung. Aufwand und Fahrtzeiten für Patienten und Angehörige sinken spürbar.

2022-08-SNH-thh-Vorfreude-auf-Einsatz-in-Merols-(1).jpg

Foto: Der Laborleiter des St. Nikolaus-Hospitals Eupen, Paul Göbbels, freut sich, zusammen mit diesen und weiteren Kolleginnen ab September in Merols ein neues Blutabnahme- und Krankenpflegezentrum zu betreiben.

Info:

Blutabnahme- und Krankenpflegezentrum des St. Nikolaus-Hospitals Eupen im Medizinischen Zentrum Merols, Belven 110A, Öffnungszeiten ab 1. September 2022:

- montags bis freitags von 7:00 bis 13:00 Uhr

- samstags von 7:00 bis 11:00 Uhr.

Kontakt: Tel. 087/599630.