GOLDENE FEDER: Loblieder und Gesang für Annie Michaelis

Präsident, Preisträgerin und Laudator. Foto: Klaus Schlupp

Im vollbesetzten Festsaal des Hotels Bosten nahm Annie Michaelis am Samstagabend aus der Hand von Präsident Michael Scholl den Orden der Goldenen Feder entgegen. Alle Redner würdigten das stille Engagement der Krankenschwester und ihres Teams auf der Palliativpflege des St. Nikolaus-Hospitals.

Vorjahrespreisträger Dechant Helmut Schmitz ließ es sich nicht nehmen, in seiner interaktiven Rede das Publikum mitsingen zu lassen. Die Schönheit eines Menschen komme von innen, sagte der Geistliche. „Diese innere Schönheit macht es, dass Annie und ihre Kollegen ihren Beruf mit Herz und Freude leben“, sagte er.

Das Rahmenprogramm bot Topakts des ostbelgischen und des Kölschen Karnevals. De bonte Pitter und die Blos m’r jet en Bums Kapell, die zu Ehren von Annie Michaelis die Straße mit dem Saal tauschte, spendeten ihre Gage zu Gunsten der Pater-Damian-Stiftung und der Palliativpflege. (KS)

Fotos zu diesem Ereignis finden Sie unter http://www.grenzecho.net/fotos/verleihung-der-goldenen-feder-annie-michaelis-2

Wir werden diese Woche noch weitere Fotos auf diese Wesite setzen!