Loranne und Din - Die Neugeborenen zum Jahreswechsel

letztes-Baby-2014.jpg
GE-Redakteurin Nathalie Wimmer mit der kleinen Loranne und Partner Jean-Paul Adamski.

erstes-Baby-2015.jpg
Elvedin und Binela Trubljanin-Fiuljanin mit Baby Din. Foto: Helmut Thönnissen

Loranne heißt die junge Dame, die am 30. Dezember um 17.19 Uhr im St. Nikolaus-Hospital das Licht der Welt erblickte - und somit 2014 das letztgeborene Kind im Eupener Krankenhaus war.

55 Zentimeter groß und 3.480 Gramm schwer war Loranne bei ihrer ersten Untersuchung. Sie ist das zweite Kind von GrenzEcho-Redakteurin Nathalie Wimmer und Jean-Paul Adamski. Die Kollegin teilte uns mit: „Es war eine angenehme Geburt. Alles ging ganz schnell. So schnell, dass der Arzt erst in den Kreißsaal kam, als Loranne schon da war. Aber die Hebammen hatten auch so alles im Griff.“

Auf den Namen Din hört derweil fortan der kleine Mann, der am 1. Januar als erstes Kind im neuen Jahr an der Hufengasse zur Welt kam. Es ist der erste Nachwuchs für Elvedin und Binela Trubljanin-Fiuljanin, die aus Mazedonien stammen, aber seit einem Jahr in Eupen wohnen (Foto: Helmut Thönnissen). Din brachte 3.355 Gramm auf die Waage und ist 49 Zentimeter groß. Insgesamt wurden im vergangenen Jahr 454 Kinder in Eupen geboren. Das sind 29 Babys weniger als 2013.