Neuer Chefarzt am Eupener Krankenhaus

Das Eupener St.Nikolaus-Hospital hat einen neuen Chefarzt. Das gab das Krankenhaus am Freitagmorgen bekannt.

„Wir teilen mit, dass Herr Doktor Frédéric Marenne seine Tätigkeit als diensttuender Chefarzt in unserem Hause mit sofortiger Wirkung aufnehmen wird“, heißt es in einer Pressemitteilung.

Dr. Marenne übernimmt somit die Nachfolge von Dr. Didier Frippiat, mit dem eine einvernehmliche Auflösung des Vertrags vereinbart wurde und der die Beendigung seiner Tätigkeit der Ärzteschaft mitgeteilt hatte.

Dr. Marenne ist seit mehr als 25 Jahren als Internist und Kardiologe im St. Nikolaus-Hospital tätig. Derzeit steht er der Inneren Medizin als Dienstleiter vor.

„Sein Erfahrungsschatz, seine Teilzeitanstellung als spezialisierter Kardiologe am Lütticher Krankenhaus CHR Citadelle und im Expertenboard des Uniklinikums Aachen sowie die Publikation des Standardwerks ‚Médecine interne‘, für das er zum Autorenteam zählt, geben ihm das Rüstzeug, die anspruchsvolle Aufgabe des Chefarztes am St. Nikolaus-Hospital Eupen mit Leben und Inhalt zu füllen. Der Verwaltungsrat und der Ärzterat sprechen ihm ihr Vertrauen aus“, heißt es weiter.

Dr. Marenne steht dem Haus halbzeitig zur Verfügung, die verbleibende Zeit wird er weiter als Kardiologe in Eupen und Moresnet tätig sein. (red)

Mehr dazu in Kürze.