10 Jahre Dialyse

Das Dialyseteam lud ein

Dr. Kerzmann, Dr. Guffens, Dr. Jousten

Am 20. Juni 2001 wurde die Dialyse im St. Nikolaus-Hospital Eupen eröffnet. Angefangen haben wir mit vier Patienten, heute sind wir bei 27 Patienten angekommen. Innerhalb der letzten 10 Jahre haben 11 Patienten eine Niere transplantiert bekommen.

Wir haben es uns nicht nehmen lassen, dieses Zehnjährige ausgiebig zu feiern. Am Sonntag, den 5. Juni lud das Dialyse-Team alle Patienten, Angehörigen und transplantierten Patienten zu einem Barbecue nach Homburg im alten Bahnhof ein. Die Equipe nutzte die Gelegenheit, um einen kleinen Filmbeitrag vorzubereiten, der die vergangenen 10 Jahre zusammenfasst. Es wurde viel gelacht und ausgetauscht. Musikalisch wurde das Fest durch das Duo Niessen-Offermann untermalt.

Auch ein kurzes Gewitter konnte die schöne und fröhliche Stimmung an diesem Tag nicht trüben.

Wir freuen uns jetzt schon auf das 15jährige !