NEUER HAUPTEINGANG

Der Haupteingang des Hospitals befindet sich seit dem 21.6.2012 im Foyer des Zentralgebäudes (gelb). Er ist erreichbar auf dem Weg unter dem Torbogen an der Hufengasse durch den Park.

Fahrzeuge mit Patienten können den gleichen Weg zurücklegen und verlassen das Gelände an der Dialyse (grün) vorbei zwischen Tagesklinik (rot) und Klösterchen.

Der Besucher des Krankenhauses wird im Foyer durch die Ehrenamtlichen des Josephine-Koch-Service empfangen, die im Kiosk genau gegenüber des Eingangs ihren Dienst versehen. Die Rezeption des Hospitals befindet sich in dem roten Gebäudeteil; zwei Anmeldebüros und ein Empfang ermöglichen hier, diskret den Krankenhausaufenthalt zu starten.

Die Cafeteria ist nicht mehr im Eingangsbereich angesiedelt. Sie befindet sich weiterhin an ihrem bekannten Ort auf der 1. Etage.

Der Weg zum Haupthaus erfolgt über die Rampe rechts im Foyer, wo sich ebenfalls direkt die derzeitige Notaufnahme und die Aufzüge befinden.

Das Elisabethhaus mit seinem Aufzugsturm zu den Diensten der Inneren Medizin befindet sich links im Foyer.