Besuch flämischer Krankenhausdirektoren

Eine Gruppe ost- und westflämischer Krankenhausdirektoren war am Donnerstag, 9.11.2012 in Eupen zu Gast. Nachdem sie das St. Nikolaus-Hospital besucht haben wurden Sie vom Bürgermeister Dr. Elmar Keutgen, der gleichzeitig Vorsitzender des Verwaltungsrates des Eupener Krankenhauses ist, im Rathaus empfangen. In seiner kurzen Ansprache ging Dr. Keutgen auf die schwierige Situation von kleinen Krankenhäusern in ländlichen Gebieten ein und sprach die Themen Finanzierung, Ärztemangel und Mehrsprachigkeit des Personals an. Auch stellte er die Stadt Eupen und die Deutschsprachige Gemeinschaft aus geographischer, wirtschaftlicher, und touristischer Sicht vor. Bei einem anschließenden Vortragsabend ging Direktor Danny Havenith ausführlich auf die zukünftigen Herausforderungen für die Gesundheitssorge in unserer Gegend ein. Das Bild zeigt die Gäste beim Empfang im Rathaus.
FlamDirektoren-(2).jpg