Weihnachten im St. Nikolaus-Hospital

Die Einladung des Marienchors:
Marienchor2-(1).png

"Gottes Geburt in uns"
"Die Menschen irren sich, wenn sie meinen, die Menschwerdung Gottes habe nur in Betlehem stattgefunden: sie geschieht auch heute in uns! Dieses Hoffnungsbild versuche ich im Advent erneut zu verinnerlichen, damit es dann das ganze Jahr mein Sein und Handeln stärken kann. Ich bin im Innersten tief berührt, wenn ich in all meinen Lebenvollzügen das Ereignen Gottes in mir erahnen kann. Gott gebiert sich in uns, mit unserem Lachen und Weinen, in unserem Mitgefühl und in unseren Zweifeln. Diesem Hoffnungsschimmer folge ich gerne. (Pierre Stutz, 2012)

Zu unserem diesjährigen Leitwort hören Sie besinnliche Worte und Gesänge am Heiligabend, 24. Dezember 2012, um 15:30 Uhr in der Kapelle des St. Nikolaus-Hospitals, Eupen.

Wir möchten uns ganz herzlich beim Marienchor Eupen bedanken, für die alljährliche wunderschöne Einstimmung zur Weihnachtszeit, die auch unsere Patienten in ihren Zimmern über Radio- und Fernsehsender empfangen können.