Wohltätigkeit: Katecheten ließen sich tolle Aktion einfallen

Cliniclowns-(1).jpg
Die Kommunionkinder der Pfarre St. Nikolaus sammelten über 400 Euro. Am Mittwoch fand die offizielle Scheckübergabe statt, bei der einige lustige Einlagen des anwesenden Clowns natürlich nicht fehlen durften.

Die Katecheten der St. Nikolaus Pfarre Eupen ließen sich anlässlich der diesjährigen Kommunionen ein besonderes Projekt einfallen.

Sie wollten den Kindern nicht nur die Geschichte Jesus nahelegen, sondern ihnen auch die Chance geben, so wie Jesus, mit ihren Mitmenschen zu teilen. Nach einigen Überlegungen, welches gemeinnützige Projekt sie unterstützen könnten, fiel ihre Wahl auf die „Cliniclowns“. Die fünf ausgebildeten Clowns besuchen Kliniken, um dort schwerkranke Kinder oder Erwachsene aufzumuntern und sie ihr Leid für einen Moment vergessen zu lassen. Und auch in das Eupener Krankenhaus kommen die „Cliniclowns“ seit Januar 2012 regelmäßig und bringen die Patienten der Kinderstation und der Geriatrie zum Lachen. Da dies immer mit Organisationskosten sowie dem Kauf von kleinen Aufmerksamkeiten für die Patienten verbunden ist, können die „Cliniclowns“ jede Unterstützung gebrauchen.

Unter www.grenzecho.net/fotos finden Sie weitere Bilder zu dem Thema.