Helfende Hände, Köpfe, Münder willkommen!

In den letzten Tagen haben uns am St. Nikolaus-Hospital Eupen viele Anfragen von Mitbürgerinnen und Mitbürgern erreicht, die helfen möchten. Wir sind für diese große Solidarität sehr dankbar! 👍 In der Tat können wir helfende Hände, Köpfe, Münder gebrauchen, um die Beschäftigten unseres Krankenhauses in der aktuellen angespannten Situation zu entlasten.

Bitte nicht über Facebook anbieten, sondern eine E-Mail an hr@hospital-eupen.be schreiben. Bitte geben Sie uns ein paar Infos zu Ihrer Person, Ihre Kontaktdaten und eine Einschätzung, wo Ihre Stärken, Talente und Neigungen liegen, die Sie bei uns einsetzen möchten. Wichtig: Natürlich sollen und dürfen Sie nur zu uns kommen, wenn Sie und die Menschen in Ihrem direkten Umfeld symptomfrei und nicht positiv getestet sind.

Und es gelten für freiwillige Helferinnen und Helfer wie für alle Anderen die Quarantäne- und Lockdown-Vorschriften des belgischen Staates. Wenn diese Regeln einem Einsatz bei uns entgegenstehen, sagen Sie uns das bitte offen und ehrlich. Dann sprechen wir Sie später an. So oder so kann es ein wenig mit der Rückmeldung dauern, wir sind hier immer noch im Dauerstress beim Umorganisieren. Danke für alle Solidarität und Hilfe!