Jetzt haben die Handwerker in der Entbindungsstation des St. Nikolaus-Hospital das Sagen

Die Verantwortlichen am St. Nikolaus-Hospital stehen im Wort. Mitte 2023 soll die hoch anerkannte Entbindungsstation wieder eröffnet werden. Diesen Willen unterstreichen umfangreiche Renovierungs- und Modernisierungsarbeiten, die im Januar gestartet sind. Sie geben Rückenwind bei der personellen Neuaufstellung des ärztlichen Teams.

Younes Bahadir, Leiter des Facility Managements, koordiniert die internen und externen Kräfte, die handfest anpacken. Alte Böden werden rausgerissen, neue Technik verlegt. Zum Beispiel erhalten die Patientenzimmer drahtloses Internet und digitales Fernsehen. Besonderes Augenmerk gilt der Modernisierung der drei Entbindungssäle: Sie sind künftig klimatisiert. Und in einem wird eine Entbindungswanne installiert.

2023-01-SNH-thh-Modernisierung-Entbindungsstation-2.jpg

Heute stattete Chefarzt Tom Van Leemput der Baustelle einen Besuch ab. „Das wird alles sehr schön hier“, kommentierte er. Ihn begeistert die farbenfrohe Gestaltung von Fluren und Zimmern. Alles sehr fachmännisch ausgeführt, freut sich auch Younes Bahadir. Dabei wird nicht alles durch neue Möbel ersetzt, sondern vieles wird auch einfach aufgearbeitet. Das spart Kosten und sieht trotzdem gut aus. Alle können sich auf das Ergebnis freuen.

2023-01-SNH-thh-Modernisierung-Entbindungsstation-6.jpg