Unterzeichnung des Rahmenabkommens

Am 30.11.2015 wurde im Europasaal des Ministeriums in Eupen das Rahmenabkommen zwischen dem St. Nikolaus-Hospital, der Klinik St. Joseph und dem CHC unterzeichnet.
Nach rund anderhalb Jahren der Ausschreibung, Besprechungen und Suche nach dem besten Weg, die Gesundheitsversorgung der Patienten in der DG sowie die  beiden Krankenhausstandorte in der DG abzusichern, ist nunmehr ein Fundament geschaffen worden, mit dem die Zukunft gestaltet werden kann. Einerseits ist das CHC privilegierter Partner für die spezialisierten Krankheitsbilder, die in den beiden Krankenhäuser nicht behandelt werden können. Andererseits unterstützt das CHC die Krankenhäuser der DG in ihrem Angebot der Grundversorgung  durch Fachärzte, Qualitätskonzepte und Kooperationen im weitesten Sinn. Es ist jetzt an die einzelnen Fachbereiche in Medizin und Pflege, den Vertrag mit Leben zu füllen. Unsere Projektleiterin, die das Abkommen mit Leben füllen wird, begleitet die verschiedenen Arbeitsgruppen, die schon im Dezember ihre Arbeit aufnehmen werden.
Unterschrift-Vertrag-CHC1.JPG