Artikel vom Grenz-Echo 29/10/2014

ASL-Angebot

Sprechstunde für Raucher und ihre Angehörigen

Zigarette-(1).jpg

Seit Jahren wird das Rauchen immer teurer und es gibt immer mehr Verbote wie die neue gesetzliche  Regelung in Kneipen und Gaststätten.  Auch die Einführung der E-Zigarette stiftet Verwirrung: Handelt es sich um eine gesunde Alternative zur Abgewöhnung des Rauchens oder um ein zusätzliches Risiko?

Die ASL erweitert ihr Angebot ab November für die Bevölkerung der DG und bietet nun einmal pro Monat eine Rauchersprechstunde im Norden und im Süden der Deutschsprachigen Gemeinschaft an. Diese finden im Norden der DG in den Räumlichkeiten des St. Nikolaus Krankenhaus in Eupen, im Dr. Emil-Brüls-Raum, jeden ersten Donnerstag im Monat, von 15 bis 17 Uhr, statt.

Die Sprechstunden in Eupen werden von Carolin Scheliga angeboten, sie sind kostenlos, werden vollkommen vertraulich und anonym durchgeführt und es wird keine Anmeldung benötigt. Die Rauchersprechstunden richten sich in erster Linie an Raucher und an Angehörige von Rauchern, die Fragen, Informationen oder  Hilfe und Coaching  zur Abgewöhnung des Rauchens, benötigen.