Direktorposten

Der Verwaltungsrat des Eupener Krankenhauses hat sich am Dienstagabend auf einen Nachfolger für den im März ausscheidenden Direktor Danny Havenith festgelegt. | Foto: David Hagemann

René Jost soll die Nachfolge von Danny Havenith als Direktor des Eupener St.Nikolaus-Hospitals antreten. Darauf verständigte sich der Verwaltungsrat am Dienstagabend, wie Vizepräsident Roger Pankert dem GrenzEcho bestätigte.

Nun fehlt nur noch die definitive Zusage des Eupeners. Der 50-jährige Jost, der Abitur am Collège Patronné machte, an der Hochschule HEC in Lüttich studierte und einer von sieben Bewerbern für den Job war, arbeitete zuletzt als selbstständiger Unternehmensberater in Luxemburg. Er soll am 15. April an der Hufengasse beginnen. In einer ersten Phase wird er von der St.Vither Krankenhaus-Direktorin Ingrid Mertes begleitet. (hegen)