St. Nikolaus-Hospital Eupen Home Contact Sitemap

Freude über Atempause

Die Maßnahmen zur Eindämmung des Virus zeigen sichtbare Erfolge, auch in der Region. Wir vom St. Nikolaus-Hospital freuen uns über die Tatsache, dass wir Stand heute, Montag, keinen einzigen Patienten auf der Covid-19-Station haben.

Voraussichtlich ist das nur eine Momentaufnahme, aber bedeutet eine willkommene Atempause. Das Krankenhaus fährt gerade vorsichtig den Betrieb hoch, nimmt ab Mittwoch, 6. Mai, notwendige Untersuchungen und Operationen auf.

Wir appellieren dringend, sich weiter an die Hygieneempfehlungen und Abstandsgebote zu halten. Die behördlichen Auflagen für unser öffentliches Leben haben offensichtlich geholfen, das Virus zurückzudrängen. Aber weg ist es keinesfalls!

So ist diese Meldung ein Anlass zur Freude, aber sie bleibt verhalten angesichts der großen Bedrohung, welche die Epidemie immer noch für uns alle darstellt.