St. Nikolaus-Hospital Eupen Home Contact Sitemap

Solidarität, die Mauern überwindet

In diesen Tagen ist viel von der wachsenden Solidarität in Ostbelgien die Rede. Wir vom
St. Nikolaus-Hospital spüren diese Entwicklung auch. Wir erfahren viel Zuspruch und Unterstützung von außen. Und wir erleben in unseren Reihen eine große Solidarität.

Einige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Eupener Krankenhauses möchten sich noch stärker in die Gemeinschaftsaufgabe einbringen, vor die unsere Region gestellt ist. Sie haben ihre Bereitschaft erklärt, freiwillig in anderen Einrichtungen zu helfen.

So unterstützt das St. Nikolaus-Hospital inzwischen, soweit es die eigenen Kräfte und Erfordernisse zulassen, drei Einrichtungen jenseits der eigenen Mauern: die Palliativstation in Moresnet, das Josefsheim in Eupen und das mobile Blutabnahmeteam des Labors.

Gemeinsam wollen wir die schwierige Situation bewältigen, in der mit uns alle Gesundheits- und Sozialeinrichtungen in Ostbelgien stehen. Gegenseitige Unterstützung fördert den bürgerschaftlichen Zusammenhalt, den wir in dieser Krise mehr denn je benötigen.