Erste Geburt im Eupener Krankenhaus: Greta Keutgen

Baby2011-(1).jpgDen ersten Schrei eines Neugeborenen im neuen Jahr gab es unterdessen auf der Eupener Entbindungsstation am Mittwoch kurz nach Mitternacht. Als dritte Tochter von Thomas Keutgen und Erika Ernst erblickte die kleine Eupenerin Greta Keutgen um 0.35 Uhr das Licht der Welt. Die »Verstärkung« für die Schwestern Hannah (rechtes Bild rechts) und Antonia war 3660 Gramm schwer und 50 Zentimeter groß. Im Eupener St. Nikolaus-Krankenhaus, so wussten die beiden Hebammen Francine Freches (linkes Bild, links) und Elodie Gehlen (linkes Bild, rechts) gegenüber dem Grenz-Echo zu berichten, erblickten im vergangenen Jahr bei 492 Geburten insgesamt 503 Kinder, davon elf Zwillingspärchen, das Licht der Welt. Im Jahr 2009, zum Vergleich, waren es 433 Geburten gewesen.

Quelle: © www.GRENZECHO.net