Das Zelt verschwindet, das Virus leider nicht

Über viele Monate hat ein großes Zelt uns vom St. Nikolaus-Hospital darin unterstützt, Menschen in ihren Autos auf das Coronavirus zu testen. Waren es zeitweise bis zu 100 Personen am Tag, die sich so testen ließen, gehen sie nun in Apotheken und ähnliche Stellen. In letzter Zeit kamen nur noch ein bis zwei Menschen pro Tag.

Von daher haben wir nun den Covid-Drive-in abgebaut. Das Zelt verschwindet, das Virus leider nicht. Entsprechend aufmerksam behalten wir die pandemische Entwicklung in unserer Region im Blick. Wir sind froh: Die aktuelle Omikronwelle ist noch nicht abgeebbt, aber die medizinische Situation hat bis auf Weiteres an Schärfe verloren.

Wichtig ist uns, weiterhin persönlich unsere Patienten zu testen, die bei uns hospitalisiert werden. Dies geschieht im Blutabnahmezentrum an der Tagesklinik. Wir danken an dieser Stelle allen Kolleginnen und Kollegen, die sich in der Organisation und Durchführung der PCR-Tests engagiert haben und weiter engagieren, für ihre wichtige Arbeit.

zelt-wird-abgebaut-(1).jpg