Zukünftige Bauaktivitäten

Nach Fertigstellung des Zentralgebäudes werden die verschiedenen Stockwerke des Hauptgebäudes entkernt. Ferner entsteht an der Stelle der ehemaligen Geriatrie neben dem Elisabethhaus ein neues Gebäude.

Dieses neue Gebäude entsteht in den Jahren 2018 und 2019 und wird auf den 2 Etagen die Reha-Abteilung und die Geriatrie beherbergen, also die chronischen Patienten. Im ebenerdigen Bereich gegenüber der Notaufnahme entstehen eine Mutter-Kind-Poliklinik, eine geriatrische Tagesklinik und Räumlichkeiten für den Notarztdienst.

Im Haupthaus an der Hufengasse werden die Zimmer aller Ebenen in den Jahren 2019 und 2020 kernsaniert. Nach den Umbauarbeiten werden folgende Dienste dort angesiedelt sein:

• die Hospitalisationsdienste der Chirurgie,
  • die Innere Medizin,
  • die Entbindungsstation

Schlussendlich wird das heutige Elisabethhaus keine Patienten mehr beherbergen; es wird nach dem Bezug der renovierten Dienste im Haupthaus und im neuen Gebäude zu einem Ärztehaus umgebaut. Erreichbar direkt über das Foyer werden die Patienten dort alle wichtigen Fachbereiche zentral ansteuern können.